Teilnahme am Wettbewerb "Echt kuh-l"

Wie fast alle Schüler war auch die 9+D seit Mitte Dezember zu Hause und lernte am Computer. Mit einem browserbasierten Online-Game brachen sie virtuell aus dem Corona-Schulalltag aus.

Aber nein: Hier wurde nicht einfach gezockt! Mit viel Hintergrundwissen entwarfen und programmierten die Schüler der 9+D ein Onlinequiz rund um das Thema "Obst und Gemüse - bunte Schatzkiste der Natur". Im Quiz geht es darum, Multiple-Choice-Fragen zu beantworten und Lückentexte auszufüllen, um damit Wissen aufzubauen und Punkte zu ergattern. Wer viel weiß erklimmt am schnellsten die Bohnenranke ... ähh ... Rangliste.

Dieses Biologie-Projekt startete noch in den letzten Atemzügen des Präsenzunterrichts vor Weihnachten und konnte erfolgreich durch die Distanzphase manövriert werden. Die Klasse 9+D reicht das fertige Spiel als Beitrag zum Wettbewerb "Echt kuh-l" ein. Sobald die Prämierung erfolgt ist, kann es von der Öffentlichkeit - und damit auch von der gesamten Schulfamilie - gespielt werden. Link folgt!

Fabian Kellermeier