Schweizfahrt

Bilder: K. Knittel

19 Schüler aus den Klassen 9a und 9c verbrachten die Woche vom 01. bis zum 05. Oktober bei ihren Austauschpartnern in Préverenges am Genfer See. Bereits seit dem letzten Schuljahr standen unsere Schüler mit den Schweizern per Brief und Chat in Kontakt und nun war es endlich so weit! 

Aufregende Tage bei schönstem Wetter liegen hinter uns: Interessante Exkursionen in das Olympische Museum von Lausanne und nach Morges standen ebenso auf dem Programm wie ein Ausflug zur Schokoladenfabrik Cailler in Broc, eine Wanderung am Moléson und Rodeln auf der Sommerrodelbahn. Der Kontakt zwischen den Schülern kam natürlich auch nicht zu kurz, so konnten unsere Schüler ihre Französisch-Kenntnisse testen und ausbauen. 

Die Woche ging viel zu schnell vorüber, aber wir bleiben auch weiterhin in Kontakt!

Autorin: K. Knittel